Pflanzenliste für mehr Biodiversität

Pflanzen für den naturnahen Garten

Die Pflanzenwahl für einen naturnahen Garten ist entscheidend. Je nach Nahrungsangebot lockt man damit verschiedene Tierarten an, welche wiederum dadurch weitere Tierarten anlocken.

Daher haben wir eine kleine Liste zusammengestellt, welche als Inspiration dienen soll, wenn man einen naturnahen Garten anlegen oder erweitern möchte.

Das Pfaffenhütchen oder auch Euonymus europaeus ist ein einheimischer Wildstrauche mit interessanter Rinde, leuchtenden Früchten und viel Wert für die Biodiversität.

Wer hat weitere Favoriten bezüglich Pflanzen im naturnahen Garten? Wir freuen uns auf den Hinweis auf zusätzliche Biodiversitäts-Perlen. Teilen Sie uns diese mit – wir freuen uns auf Tipps und Tricks.

Uns anrufen für Beratung – Gartenberater abonnieren – E-Mail an bewild(at)biogarten.ch

Unsere Top-Pflanzen für einen naturnahen Garten

Ergänzende Artikel zu den Top-Pflanzen für Biodiversität

Andermatt Biogarten - Die Autor:innen unserer Gartenthemen stellen sich vor - CrGy und NaSu

Dieser Artikel zu Top-Pflanzen für den naturnahen Garten wurde liebevoll zusammengestellt von Cristina und Nadine.

Cristina und Nadine sind beide vernarrt in alle möglichen Gartenbewohner – damit es diesen gut geht, ist Biodiversität ein sehr wichtiger Faktor. Darum haben die beiden diese Zusammenstellung von wertvollen Pflanzen erstellt, welche der Vogel- und Insektenwelt im naturnahen Garten etwas vielfältiger machen können.

Zu den Autorenportraits